Herzlich willkommen bei Dr. Andreas Herzog

Referenzen

viseslava maksimovic"Dank der ex­zel­lenten Beratung und Hilfe bei der Praxisvermittlung von Frau Christ und Herrn Dr. Herzog, konnte ich meinen Traum von der eigenen Tierarztpraxis verwirklichen!"

"Um die richtige Praxis zu finden, habe ich mich bereits um meine Karriereplanung einige Jahre vorher in der Praxisvermittlung umgesehen.

Mit Frau Christ hatte ich zwischendurch immer wieder Kontakt und Sie hat mich mit interessanten Exposees versorgt und mir dann auch den entscheidenden Tipp für eine (meine) Praxis gegeben. Hier sind insgesamt keine 2 Jahre vergangen.

Danach ging alles sehr schnell, Praxisbesichtigung, Einblick in die Zahlenwelt mit Unterstützung von Herrn Dr. Herzog, Übernahmevertrag und Vorstellung bei den Kollegen. Dieser Ablauf hat insgesamt keine 2 Monate gedauert.

Die Praxisübernahme, dann zuerst die Suche nach einem geeigneten Haus und dann der Umzug in ein geeignetes Zuhause usw., dies alles war großartig, wenn auch etwas stressig, aber…ich kann jetzt schon sagen, dass ich mehr als zufrieden bin, die Zahlen explodieren, wir können uns nicht beklagen. War auch selbst etwas verwirrt, hätte so eine Entwicklung nicht erwartet, bin aber natürlich sehr froh und glücklich, dass ich so gut hier angekommen und aufgenommen wurde."

"Bin Ihnen, Frau Christ und auch Herrn Dr. Herzog, vom ganzen Herzen für so eine großartige Vermittlung sehr dankbar!"

- Tierarztpraxis Viseslava Maksimovic

 


 

viseslava maksimovic"Die eigene Tierarztpraxis an einen Nachfolger zu veräußern, insbesondere wenn sie über 30 Jahre im Mittelpunkt des eigenen Lebens gestanden hat, ist ein großer Schritt. Ich bin froh, dass ich diesen Schritt nicht alleine gegangen bin und in der Firma Tierarztpraxis-Vermittlung.de einen professionellen und zuverlässigen Partner gefunden habe!"



Gerade der Zeitpunkt, sein Vorhaben öffentlich zu machen, stellt im Hinblick auf die Sorge über Kritik aus der Kundschaft und nachteilige Folgen für die Praxis, ein großes Hemmnis dar. Letztendlich war ich über die positive Resonanz aus der Kundschaft und das Verständnis (ich habe die Praxis aus gesundheitlichen Gründen abgegeben) sehr überrascht, und so bin ich im Nachhinein durchaus dankbar, dass Frau Christ dieses Vorhaben ab einem gewissen Zeitpunkt sehr forsch vorangetrieben hat.

Ganz zu Beginn stand ein Wertgutachten, um überhaupt eine Vorstellung über den Verkaufserlös zu generieren. Das Ziel für den Erlös und den Zeitpunkt eines erfolgreichen Verkaufs wurde durch Herrn Dr. Herzog sehr vorsichtig formuliert, bei den ersten Gesprächen im Herbst 2017 wurde mir ein Zeitfenster von ca. zwei Jahren als Erfahrungswert angegeben. Im Mai 2018 ging die Offerte ins Netz und wurde offiziell, der Praxisverkauf erfolgte schließlich im Januar 2019.

Bis zum endgültigen Verkauf wurde mir eine Auswahl von geeigneten Interessenten vermittelt, die Gespräche mit ihnen führte ich persönlich. Frau Christ und Dr. Herzog wurden genau in dem Moment aktiv, als sich ein potentieller Nachfolger herauskristallisiert hatte. Der Verkauf wurde darauf hin zeitnah angebahnt, für den Kaufinteressenten ein Businessplan erstellt und die Bankgespräche organisiert. Das ganze geschah sehr zügig und die äußerst faire, ausgewogene und für beide Seiten gleichermaßen engagierte Betreuung erfolgte bis zum abschließenden Notartermin.

Für mich persönlich möchte ich die ruhige und sachliche Art hervorheben, durch die ich mich bei Frau Christ und Dr. Herzog immer gut aufgehoben gefühlt habe. Beide waren für mich jederzeit erreichbar und im Verlauf der Verkaufsverhandlungen war ein großes Vertrauen entstanden. Gerade die Prognosen über den Verkaufswert und den Verkaufszeitraum wurden präzise erfüllt bzw. übertroffen.

Bei der Agentur Tierarztpraxis-Vermittlung.de handelt es sich um einen seriöses und zuverlässiges Unternehmen. Ich kann diesen Makler daher vorbehaltlos empfehlen.

- Tierarzt Dr. Steffen Knorr, Goslar

 


 

dr rainer schneichel"Mit Unterstützung von Dr. Herzog haben wir die Kostenstellenrechnung in meinem Unternehmen etabliert."

"Dr. Andreas Herzog aus Ravensburg ist seit dem Jahr 2013 als Berater für alle Fragen rund um das Management, die Kosten- und Erlösoptimierung sowie die Personalführung für meine Tierklinik tätig.

Mit seiner Unterstützung haben wir die Kostenstellenrechnung in meinem Unternehmen eingeführt und etabliert. Damit ist es gelungen, die einzelnen Bereiche der Klinik deutlich transparenter zu machen.

Aufgrund der detaillierten Aufschlüsselung der verschiedenen relevanten Kostenstellen haben wir gemeinsam mit Dr. Herzog eine gute Basis für weitere Entscheidungen bezüglich der zukünftigen Ausrichtung geschaffen. Die Gespräche und Anregungen bzgl. der strategischen Ausrichtung meines Unternehmens schätze ich sehr.

Als Berater ist Dr. Herzog für mich ein kompetenter Ansprechpartner, der mir seit unserer Zusammenarbeit viele neue Wege und Alternativen eröffnet hat."

- Tierklinik Mayen, Dr. Rainer Schneichel

 


 

dr jens christian rudnick"Wir haben es dem Engagement von Herrn Dr. Herzog zu verdanken."

"Die Zusammenarbeit mit Dr. Herzog wurde uns von Kollegen empfohlen. Er hat seit 2014 hervorragende Beratungsleistungen für uns geleistet.

Wir sind von den klaren, deutlichen Empfehlungen und der objektiven Betrachtungsweise sehr überzeugt und profitierten davon maßgeblich. Im Bereich Personalmanagement sowie bei der Umgestaltung von internen Prozessabläufen hat uns Dr. Herzog effizient unterstützt. Auch die Ratschläge im Bereich Marketing, die wir in die Praxis umsetzten, erwiesen sich als voller Erfolg. Dies ist in unserem Fall vor allem dem Engagement von Herrn Dr. Herzog zu verdanken.

Wir schätzen sehr die kreative und verständnisvolle Zusammenarbeit mit ihm und freuen uns auf weitere inspirierende Lösungsvorschläge."

- Tierklinik Rostock, Dr. Jens Christian Rudnick

tierarztpraxis boerse

stellenangebote tierarzt

Kontakt

Tierarztpraxis-Vermittlung.de

Zuppingerstraße 18
88213 Ravensburg

Tel.: 0751 - 977 147 81

silke.christ@tierarztpraxis-vermittlung.de


Einfach den QR-Code scannen und als Kontakt auf Ihrem Smartphone speichern. 

qr code herzog