Vet-Consulting GmbH

Dr. Andreas Herzog

Geschäftsführer

Dr. Andreas Herzog

Inhaber und Geschäftsführer der Vet-Consulting Verwaltungs GmbH mit 24 Jahren Branchenerfahrung.

Werdegang

Nach dem Studium der Biologie und Agrarwissenschaften und anschließender Promotion in der Tierphysiologie gründete ich als junger Mann im Jahre 1994 das Vetmedlabor in Ludwigsburg.

Aufgrund einiger strategisch sinnvoller Entscheidungen wie z.B. bundesweiter Probenabholservice und wissenschaftlicher Außendienst entwickelte sich das Labor rasch zum Marktführer in Deutschland. Darüberhinaus gründete ich zahlreiche Auslandsniederlassungen, so dass das Labor bald auch Marktführer in Europa war.

Nach dem Verkauf des Labors an Idexx im Jahr 2004 war ich bis 2008 als Manager bei Idexx für die Labore in Europa verantwortlich.

Danach machte ich mich als Berater für Tierärzte selbständig und gründete gemeinsam mit den Tierärzten Dr. Göggerle und T. Rieker die Vetnetzwerk GmbH in Ravensburg. Das Unternehmen spezialisierte sich auf die Beratung und das Management von Tierarztpraxen und Kliniken und konnte zahlreiche erfolgreiche Projekte nachweisen.

So übernahmen wir u.a. die Verwaltung und das Management der Tierklinik Günter Schwarz in Hollabrunn, der Kleintierlinik in Augsburg, der Tierklinik Schneichel und Mayen und der Kleintierklinik am Hochberg mit den angeschlossenen Filialen.

Das Unternehmen hatte am Ende 18 Mitarbeiter und war das erfolgreichste tierärztliche Beratungsunternehmen in Deutschland und Österreich.

Im Frühjahr 2015 bekam ich das Angebot sowohl von Evidensia als auch von Anicura als Business Area Manager für DACH tätig zu werden.

Wir verkauften die Vetnetzwerk an Anicura und ich war dort bis 30.06.2016 als Manager tätig.

In dieser Zeit war ich am Kauf von mehr als 12 Praxen und Kliniken beteiligt.

Im Juli 2016 gründete ich gemeinsam mit den Gesellschaftern der TVD Finanz die TVD Consult als Beratungsunternehmen für Tierärzte.

Ein Schwerpunkt der Tätigkeit war und ist die Beratung rund um die Praxisabgabe und Vermittlung von Tierarztpraxen.

Im Frühjahr 2018 habe ich das Unternehmen komplett übernommen und beschlossen das Geschäft alleine unter dem Namen Vet-Consulting GmbH weiterzuführen.

Besonders freut es mich, dass mir Frau Christ mit ihrer ebenfalls langjährigen Erfahrung in der Praxisvermittlung zur Seite steht.

  • cropped-icon-tierarztpraxis-vermittlung-vet-consulting-herzog.png

    Dr. Herzog ist ein sehr kompetenter Berater.

    Mit viel Geduld erklärt er alles sehr sachlich und verständlich.
    Er hat mich immer absolut professionell beraten, gute Tipps gegeben und vor Fehlern gewarnt.
    Dank seinem guten Finanzierungsplan, ist der Termin bei der Bank problemlos gelaufen.

    Aber was am wichtigsten ist: „Zu jeder Zeit konnte ich mit Ihm Rücksprache halten und meine Fragen wurden beantwortet.“

    Deshalb gebe ich 6 von 5 Sternen ;)

Die Erstberatung ist kostenlos und unverbindlich!