Vet-Consulting GmbH

Dr. Karen Elias

Jobvermittlung

Dr. Karen Elias

Werdegang

Nach meinem Tiermedizin-Studium an der Tierärztlichen Hochschule in Hannover habe ich dort 1997 mein Staatsexamen abgelegt und darauffolgend an der Rinderklinik bis 1999 meine Dissertation angefertigt.

Seitdem arbeite ich als Tierärztin und war in verschiedenen Rinder- und Kleintierpraxen tätig. Dazu zählte auch für 10 Jahre die Anstellung in einer ländlichen Gemischtpraxis in Norddeutschland, in der meine Aufgabengebiete die Leitung der angeschlossenen Kleintierpraxis und das Praxismanagement waren.

Im Laufe der Jahre habe ich festgestellt, dass das Leben als praktizierender Tierarzt und vor allem der Erfolg einer Praxis zu großen Teilen auch von wirtschaftlichen Überlegungen bestimmt werden. Deshalb habe ich berufsbegleitend Wirtschaftswissenschaften studiert und 2018 erfolgreich mein Bachelorstudium abgeschlossen. Mein Schwerpunkt lag in den Bereichen Dienstleistungsmanagement und Marketing und konsequenterweise diskutiert meine Abschlussarbeit das Marketing von Veterinärdienstleistungen.

Durch meine Tätigkeit für Vet-Consulting möchte ich meine Berufskollegen dabei unterstützen, ihre Praxen auf einer soliden wirtschaftlichen Grundlage zu führen und neue Möglichkeiten zu einer optimalen Work-Life-Balance aufzeigen. Außerdem beschäftige ich mit Personalmanagement und -recruiting.

  • cropped-icon-tierarztpraxis-vermittlung-vet-consulting-herzog.png

    Liebe Frau Elias, vielen herzlichen Dank für Ihre schnelle und zuverlässige Hilfe bei der Personalsuche.

    Wir freuen uns, dass wir in so kurzer Zeit zwei tolle Kolleginnen für unser Team gewinnen konnten.

    Dank Ihres Engagements hat alles super geklappt!

Die Erstberatung ist kostenlos und unverbindlich!